Baufortschritt: Produktionswerk für Brückner Textile wächst.

Der größte Auftrag in der Firmengeschichte von PEM Buildings ist in vollem Gange. Nach dem strengen Winter wird der Bau rasch fortgesetzt.

Errichtet werden eine Stahlfachwerkskonstruktion sowie ein Bürogebäude auf einer Fläche von insgesamt 27.600 m². Zudem wird eine Photovoltaikanlage installiert und ein großer Grüngürtel mit Bäumen und Büschen angelegt. Den Generalunternehmer-Auftrag wickelt PEM Buildings gemeinsam mit Johann Feldbauer Bau GmbH aus Roding (D) ab.

„Der überraschend strenge Winter hat uns in unserem Tun etwas zurückgeworfen. Doch jetzt wächst die Baustelle mit rasanter Geschwindigkeit weiter“, sagt Mag. Thomas Ennsberger, Geschäftsführer von PEM Buildings beim Besuch auf der Baustelle im bayrischen Tittmoning.

Das Dach über dem Bereich Montage Hoch konnte bereits fertiggestellt werden und die Ausbauarbeiten werden in wenigen Tagen starten. „Die Rohbauarbeiten für das Büro und das Produktionswerk laufen auf Hochtouren. Unser Team vor Ort stellt für jede Herausforderung die passende Lösung“, weiß der Leiter der Generalunternehmer-Abteilung Baumeister Peter Urban.

Die Fertigstellung soll bereits im Herbst 2017 erfolgen.