Stahlhart durch den Winter: So wird Ihre Stahlhalle winterfit!

Schnee und Eis können im Winter erhebliche Probleme und Schäden an Gebäuden verursachen. Mit ein paar wenigen Tipps gibt es im Winter trotz Schneefalls keine Probleme:
  • Kontrollieren und reinigen Sie die Dachrinnen und –abläufe. Denn wenn das Wasser nicht mehr ordentlich abfließen kann, dringt es in die Halle ein und kann Frostschäden verursachen.
  • Sind Dachoberlichter wie Lichtbänder oder Lichtkuppel auf dem Dach montiert, müssen diese im Winter ebenso überprüft werden. Bei Schäden oder Risse kann Wasser einsickern und Frostschäden oder Kondensat verursachen.
  • Kontrolle auf ungewünschten Bewuchs am Dach, da die Wurzeln die schützende Dachhaut beschädigen und Frostschäden verursachen können.
  • Zusätzlich zur gesetzlich vorgeschriebenen jährlichen Überprüfung empfehlen wir speziell vor dem ersten Schnee eine Kontrolle der Dachabsturz - Sicherungssysteme. Bei außerordentlichen Schneeereignissen kann es vorkommen, dass Ihr Hallendach vom Schnee befreit werden muß, wodurch eine Sicherung der auf dem Dach befindlichen Personen sichergestellt werden muß.
  • Auch Gummidichtungen können bei Witterungsverhältnissen, wie Schnee, Hagel oder Regen Schäden davontragen. Werden diese porös oder weisen Risse auf, dringt Zugluft ein und die Heizkosten steigen an.

Mit PEM Buildings können Sie sich darauf verlassen, dass Ihr individuelles Hallenbauprojekt genau berechnet wird und mit Bedacht geplant wird.

Schreiben Sie uns unter office@pem.com oder rufen Sie uns unter +43 7238/2712-0 für ein persönliches Beratungsgespräch an.