Mitarbeiterportrait: Karlheinz Buddrus

Karlheinz Buddrus – Urgestein mit Liebe zu Zahlen im PEM Büro in Landshut

Durch Zufall kam Karlheinz Buddrus zu PEM Buildings. Über 20 Jahre später ist der gelernte Kfz-Mechaniker immer noch fixer Bestandteil des Büros in Landshut. Durch die jahrelange Erfahrung hat er sich ein Wissen aufgebaut, dass er gerne mit KollegInnen teilt.

Eine kleine unscheinbare 3-zeilige Anzeige machte Karlheinz Buddrus auf PEM Buildings aufmerksam und führte zur Bewerbung. „Die Stelle bei PEM bekam ich nur einen Tag nach der Geburt meiner Tochter. Ich glaube, das war ein gutes Omen“, erzählt Karlheinz Buddrus. „Anfangs hatte ich keine Ahnung von Stahlbau. Durch die Einschulung in der Zentrale und die Erfahrungen habe ich im Laufe der Zeit mein Wissen ausgebaut“, so der gelernte Kfz-Mechaniker mit Weiterbildungen zum Maurer und Hochbautechniker.

Täglich neue Herausforderungen

Karlheinz Buddrus ist bei PEM für die Kalkulationen im Hallenbereich zuständig und erstellt täglich Angebote für Stahlbau, Dacheindeckungen, Wandverkleidungen und allem Zubehör. Seine Liebe zum Detail und die Affinität zu Zahlen machen den Beruf wie gemacht für ihn. Interessante Herausforderungen und immer andere Gebäudeanforderungen sorgen für eine spannende Abwechslung. So berät Herr Buddrus auch Architekten, Partnerunternehmen oder Bauherren, die ein Interesse an bestimmten Bereichen des Hallenbaus haben. „Ich mache meinen Beruf sehr gerne und hatte mittlerweile auch schon die Gelegenheit, einige neue Kollegen einzuarbeiten und mein Wissen weiterzugeben,“ zeigt sich der Moped-Liebhaber stolz.

Mit Zusammenhalt und Ehrlichkeit zum Erfolg

Als Karlheinz Buddrus vor über 20 Jahren Teil von PEM wurde, wurde das Büro in Landshut gerade neu aufgebaut und auch heute noch schätzt er die entspannte Atmosphäre. „Ich fühle mich hier gut aufgehoben, auch dank den KollegInnen, mit deren Hilfe ich immer wieder was dazu lerne, wenn ich mit meinem Wissen am Ende bin“, bedankt sich Buddrus bei PEM und seinen Kollegen. Aber nicht nur auf persönlicher, sondern auch auf geschäftlicher Ebene sind der Hobby-Radfahrer und PEM auf einer Wellenlänge: „Das gesamte PEM-Team bemüht sich, ehrliche Angebote ohne versteckte Kosten zu machen. Das ist mir wichtig“.