Neues aus der Firmengruppe: Zeman übernimmt Waagner Biro Steel and Glass GmbH

PEM Buildings gehört schon seit 2003 zur Familie von Zeman. Die neue Tochterfirma Waagner Biro Steel and Glass GmbH übernahm die Firmengruppe vor kurzem.

Die Unternehmensgruppe Zeman geht somit seinen Weg des konsequenten Wachstums weiter, bündelt noch mehr Kompetenzen unter einem Dach und vergrößert sein Sortiment: Stahl, Glas, Design und architektonische Meisterwerke.
Zeman Stahl sowie Waagner Biro Steel and Glass – beide sind international agierende Traditionsunternehmen aus Österreich – verbindet eine seit drei Jahrzehnten anhaltende Zusammenarbeit. So konnten unter anderem Projekte wie die Złote Tarasy (Warschau), der Flughafen Baku (Aserbaidschan) und die Sheffield University in enger Kooperation realisiert werden.
Waagner Biro Steel and Glass verfügt über vier Büros in Wien, London, Abu Dhabi sowie Dubai und kann in der Zeman-Gruppe nach mehr als zwei Jahrzehnten wieder auf gruppeneigene Produktionsstandorte in drei Ländern zurückgreifen.
Für Zeman bedeutet der Schritt eine wesentliche Erweiterung des Angebots- und Leistungsspektrums sowie einen Zugewinn an Know-how. Von diesen Vorteilen können unsere Kundinnen und Kunden ab sofort profitieren.
Diese Übernahme bewirkt keinen Personalabbau – weder bei Waagner Biro Steel and Glass, noch bei anderen Unternehmen der Zeman-Gruppe.

Foto: Der Flughafen von Baku ist eines der herausragenden Projekte von Waagner Biro Steel and Glass, bei dem bereits mit Zeman zusammengearbeitet wurde.

wb-sg.com

Flughafen Baku