Projektvorstellung: Firma Feistmantl

PEM setzt hochmoderndes Proficenter in Tirol um

Die Firma Tiroler Industrieanlagenanbieter Feistmantl Cleaning Systems investiert mit einem Neubau des Produktions- und Verwaltungsgebäudes in die Zukunft. Für die Weiterentwicklung und Produktion ihrer mittlerweile 30 Jahre auf dem Markt befindlichen Abfallbehälterreinigungsanlagen soll ein hochmodernes Proficenter entstehen. Dafür wählte das in Schwaz ansässige Unternehmen PEM Buildings als Projektpartner  und Generalunternehmer. Der Mauthausner Stahlhallenspezialist setzt das Proficenter auf insgesamt 2.020 m² Baufläche um: Neben einem Bürogebäude für Verwaltung, Marketing und Vertrieb, Service- und Kundendienst sowie Entwicklungsabteilung  entstehen zwei auf den modernsten Stand ausgestattete Produktionshallen für mobile und stationäre Reinigungsanlagen. Die Hallen bestehen jeweils aus Stahlkonstruktionen mit System PEM sowie aus einem Sandwichdach und Sandwichwänden. Auch die Außenanlagen wie die Parkfläche und die Zaunanlage setzt PEM um.

Mag. Thomas Ennsberger, Geschäftsführer von PEM Buildings, ist vor allem auf das Tempo bei diesem Projekt stolz: „Der Bau geht zügig voran. Erst im August begonnen, montieren wir bei der Halle gerade die Tragkonstruktion. Diese Baustelle zeigt den Qualitätsanspruch und die Liefertreue von PEM deutlich: Baubeginn war erst letzten Monat und der Erstbezug der Produktionshallen ist bereits für Mitte Dezember vorgesehen. Die schlüsselfertige Übergabe des Bürogebäudes ist für Frühsommer 2021 geplant.“

Bauvorhaben Feistmantl in Schwaz