Neubau eines Logistikzentrums für deutsche Sportmarke ERIMA

In Kirchentellinsfurt in Deutschland errichtet PEM Buildings ein neues Logistikzentrum auf einer Fläche von mehr als 6.000 m² für ERIMA.

Seit 1900 stellt der deutsche Sportbekleidungshersteller ERIMA Sportbekleidung und Accessoires her. Mit Tochtergesellschaften in Frankreich, Österreich, der Schweiz, Belgien, den Niederlanden und dem Hauptsitz in Pfullingen in Deutschland ist ERIMA eine der größten Sportmarken in Europa.

PEM Buildings übernimmt ab September 2017 den Neubau des ERIMA Logistikzentrums in Kirchentellinsfurt (D). Auf einer Fläche von 2.376 m² wird eine Stahlkonstruktion für ein Verwaltungs- und Bürogebäude errichtet. Zudem baut der Mauthausner Stahlhallenspezialist ein Autostorelager auf 2.807 m² sowie ein Hochregallager mit 877 m² aus SIN-Wellstegträger. „Diese Konstruktion ist eine Eigenentwicklung unseres Konzerns der Zeman Bauelemente Produktionsgesellschaft in Scheifling (Stmk.). Verarbeitet werden hochwertige Materialien und mit dem Know-how und der Kompetenz unserer Mitarbeiter vor Ort wird die optimale Hallenlösung für den Kunden umgesetzt“, sagt Mag. Thomas Ennsberger, Geschäftsführer von PEM Buildings. Die Stahlkonstruktion auf einer Gesamtfläche von 6.060 m² wird mit einem Trapezdach mit Folieneindeckung sowie gedämmten Sandwichelementen in der Wandverkleidung ausgestattet.

Auftraggeber für diesen Neubau ist Gottlob Brodbeck GmbH & Co KG, ein Straßen- und Ingenieurbau, aus Metzingen in Deutschland. Die Fertigstellung des Logistikzentrums soll bereits Ende 2017 erfolgen.